Kundenerfahrungen

Viele namhafte Unternehmen haben bereits großen Nutzen aus der Zusammenarbeit mit BBM gezogen:
Finanzdienstleister


Logo AXA Versicherung AG
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Konzeption, Aufbau und Geschäftsführung der Customer Care Gesellschaft inklusive Konzeption einer geeigneten Multikanalstrategie

  2. Überarbeitung des Telefoniemodells und Konzeption von Skill Based Routing im Genesys-Umfeld


Logo Deutsche Krankenversicherung AG

Wirtschaftliche Optimierung des telefonischen Kundenservices

Logo Generali
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Ausschreibung eines Systemintegrators für die Einführung eines Genesys-Omnikanalmanagementsystems

  2. Entwicklung eines umfassenden Zielbildes für Omnikanalmanagement der gesamten Generali Deutschland AG


Logo Gothaer Finanzholding AG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Strategieentwicklung des Ressorts Operations/IT

  2. Stabilisierungsprogramm für Kundenservice

  3. Aufbau und Betrieb App-basiertes Managementinformationssystem

  4. Überarbeitung des Telefoniemodells im Bereich Leben, Restrukturierung des Skill Based Routings

  5. Restrukturierung des Antragsprozesses LV inkl. Pilot zur telefonischen Antragsassistenz

  6. Unterstützung bei der Re-Integration des Direktversicherers ASSTEL


Logo HDI
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Service Center Audit und Überarbeitung der Steuerungsstrukturen im Service-Center

  2. Aufbau und Betrieb App-basiertes Managementinformationssystem

  3. Unterstützung bei der Einführung einer neuen Telefonie Anlage auf Basis Genesys

  4. Unterstützung bei der Konzeption und Einführung von Multikanalarbeitsplätzen mit intelligenter Arbeitsgutsteuerung im Umfeld der Genesys-Anlage


Logo LBS Nord
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Statusermittlung, Bewertung und Entwicklung von spezifischen Konzepten für Service-Center

  2. Entwicklung und Priorisierung von CRM-Anwendungsfeldern

  3. Seit 2001 Begleitung des jährlichen Benchmarks der Servicecenter aller LBS-Gesellschaften

  4. Auswahl und Einführung eines zentralen CRM-Systems

  5. Optimierung der Service-Center-Organisation mit Fokus auf Leistungssteigerung


Logo Deutsche Postbank AG

Entwicklung Business Case und Entscheidungsvorlage zu Multikanalarbeitsplätzen eMail – Telefonie

Logo R+V Service Center GmbH
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Review der Optimierungsansätze im Projekt REK (“Ressort-Entwicklung Komposit”) mit Fokus auf Verlagerung der Telefonie

  2. Einführung von Skill Based Routing in der Kundenservice-Organisation


Logo Talanx  AG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Einführung einer neuen ACD des Typs Genesys

  2. Durchführung des Service Center Audits in den Sparten Sach und Leben

  3. Review des Telefoniekonzepts in den Sparten Sach und Leben

  4. Untersuchung zur Optimierung des UHD


Logo Alte Leipziger/Hallesche
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Bewertung von Handlungsfeldern und Potentialen im Bereich Kunden- und Vertriebsmanagement

  2. Entwicklung eines übergreifenden CRM-Fahrplans und Priorisierung entsprechender Maßnahmen


Logo Central Krankenversicherung AG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Review des Geschäftsmodells zum Vertriebsservice einschließlich Entwicklung eines Restrukturierungskonzepts

  2. Service Center Audit in der Kundentelefonie und Entwicklung von Optimierungsansätzen


Logo CarGarantie AG
Verschiedene Projekte:

  1. Entwicklung Unternehmenstrategie

  2. Unterstützung im Programmmanagement zur Umsetzung der Unternehmensstrategie

  3. Reorganisation Produktentwicklungsprozess und -Organisation


Logo Cosmos Versicherungen

Unterstützung bei der Ausschreibung Omnikanalmanagement als Ergänzung zur Plattform einer Genesys ACD-Anlage

Logo Hamburger Sparkasse AG

Untersuchungen und Konzeptionsvorschlag zur Weiterentwicklung der eMail-Bearbeitung

Logo Inter Versicherungsgruppe

Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

Logo Janitos Versicherung AG

Unterstützung in der Jahresplanung und Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen

Logo LBS Bayerische Landesbausparkasse Bayern
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung beim Aufbau einer Outbound-Telefonieeinheit

  2. Entwicklung von Tools zur Personaleinsatzplanung

  3. Erstellung des Fachkonzeptes für CRM und Begleitung der IT-Einführung


Logo LBS Landes-Bausparkasse Rheinland-Pfalz

Begleitung spezieller Kundenbefragungen

Logo LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Workshop zum Thema Skill Based Routing

  2. Konzeption und Umsetzung der organisatorischen Optimierung der Service-Center


Logo Ostsächsische Sparkasse Dresden

Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

Logo RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

  2. Unterstützung bei der Einführung einer IVR

  3. Untersuchung der Fachbereichstelefonie Kreditentscheidung / -abrechnung

  4. Strategischen Neuausrichtung der Abteilung Kundenservice


Logo RheinLand Versicherungsgruppe

CRM-Audit und Vorstudie zur Einführung von CRM

Logo Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Unterstützung bei der Umsetzung der Multikanalstrategie

Logo OSKAR SCHUNCK Aktiengesellschaft & Co. KG

Überarbeitung des Standortkonzeptes und der Aufgabenverteilung im operativen Geschäft

Logo VHV Holding AG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Entwicklung von Optionen zur Gesprächssteuerung und Formulierung eines entsprechenden Lastenheftes

  2. Durchführung des Service Center Audits und Entwicklung von Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Telefonie

  3. Spezifische Untersuchung zur Entwicklung der Bearbeitungszeiten in der Telefonie


Logo Versicherungskammer Bayern
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Entwicklung der Konzernstrategie Kunden- und Vertriebsservice

  2. Weiterentwicklung der Organisation von der Spartenorientierung hin zur Kunden- und Vertriebsausrichtung mit Trennung Volumen- und Spezialbearbeitung

  3. Übergreifende Konzeption von Prozessen, Strukturen, Schnittstellen und Führungssystem


Logo Württembergische Versicherung AG

Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

Logo ASSTEL ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Überarbeitung der Organisation von Controlling und Unternehmensentwicklung

  2. Konzeption und Einführung “Wertorientierte Vertriebssteuerung”


Logo Canada Life Assurance Europe Limided

Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

Logo KarstadtQuelle Finanz Service GmbH
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Vertriebskonzeptes

  2. Umsetzung des Vertriebskonzeptes in Einzelprojekte

  3. Aufstellung des Gesamtbusinessplans für die Folgejahre und der diesbezüglichen Entscheidungsunterlage


Logo Nassauische Sparkasse

Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

Logo Sparkassenversicherung Sachsen

Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)


Krankenkassen


Logo AOK PLUS
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

  2. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Leistungen im Kundenservice

  3. Ausgründung einer eigenen Gesellschaft für Outboundtelefonie

  4. Aufbau einer Second-Level-Telefonie für den Fachbereich Krankengeld


Logo DAK – Gesundheit
Verschiedene größere und kleinere Projekte, unter Anderem:

  1. Entwicklung eines neuen Telefoniekonzeptes für die Kundentelefonie an allen Standorten

  2. Interimsunterstützung in der Steuerung des telefonischen Services

  3. Projektleitung für die Einführung von Omnikanalmanagement

  4. Unterstützung bei der Einführung von Kommunikationspools für die Fachbereiche / Fachzentren

  5. Unterstützung bei der Reorganisation der telefonischen Kundenberatung


Logo KKH Krankenkasse
Verschiedene größere und kleinere Projekte:

  1. Unterstützung bei der Ausschreibung des Telefoniesystems

  2. Unterstützung bei der Einführung des neuen Telefoniesystems

  3. Kalkulation Mitarbeiterbedarf für Telefonie

  4. Interimsmanagement in der Steuerung der Telefonie


Logo Techniker Krankenkasse
Projekte:

  1. Business Case Sprachdialogsystem und intelligente Arbeitsgutsteuerung für Multikanalarbeitsplätze

  2. Begleitung des Piloten zum Sprachdialogsystem und intelligenter Arbeitsgutsteuerung


Logo AOK Bremen/Bremerhaven

Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

Logo AOK Baden Württemberg

Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

Logo AOK Hessen

Unterstützung bei der Ausschreibung von Telefondienstleistungen

Logo AOK PLUS service GmbH
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Konzeption und Umsetzung eines Berichtssystems auf Score-Card-Basis

  2. Management-Coaching in der Startphase des Unternehmens

  3. Weiterentwicklung der Schnittstellen AOK PLUS und AOK PLUS service GmbH


Logo AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

  2. Unterstützung bei der Ausschreibung für telefonische Dienstleistungen



Energieversorger


Logo E.ON Energie Dialog GmbH
Verschiedne Projekte, unter Anderem:

  1. Programmmanagement und Umsetzung Performanceprogramm

  2. Untersützung Unternehmensplanung und Controlling


Logo E.ON Energie Kundenservice GmbH
Viele kleinere und größere Projekte:

  1. Entwicklung und Unterstützung der Verhandlung neuer Rahmenverträge für Telefondienstleistungen

  2. Überarbeitung des Vorgehens und der Prozesse in Zusammenhang mit Umzug

  3. Co-Projektleitung bei der wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Omnikanal-Services für Kunden


Logo E.ON Ruhrgas AG

Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Energiewirtschaftliche Bilanzierung

Logo EWE TEL GmbH

Durchführung des Service Center Audits und nachfolgende Reorganisation der Dienstleistersteuerung

Logo GASAG Berliner Gaswerke AG
Über 50 Projekte, unter Anderem:

  1. Weiterentwicklung und Gesamtprojekt-Management CRM mit Aufbau eines übergreifenden Projekt-Office

  2. Reorganisation des Geschäftskundenvertriebes

  3. Prozessgestaltungen und Reorganisationen in Marketing und Vertrieb

  4. Projektplanung und -priorisierung im Rahmen IT-Strategie

  5. Konzeptentwicklung zur Automatisierung von Bauabrechnungen


Logo BAS Abrechnungsservice GmbH & Co. KG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Entwicklung von Optionen zur Kostensenkung und Restrukturierung

  2. Konzeption und Umsetzung eines Kalkulationstools für Dienstleistungsprojekte


Logo e.dialog GmbH
Heute “E.ON Energie Dialog GmbH” – Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Vollständige Durchleuchtung des Multikanalservices für Kunden und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

  2. Führungskräfte-Screening und -Weiterentwicklung

  3. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Steuerung und Controlling


Logo infrest - Infrastruktur eStrasse GmbH
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung beim Aufbau der neu gegründeten Gesellschaft

  2. Unterstützung bei der Entwicklung der Vertriebs-und Ansprachestrategie

  3. Kalkulation verschiedener Business-Cases für die Gesellschaft

  4. Unterstützung bei der operativen Ansprache per Mail und Brief


Logo Mainova ServiceDienste GmbH
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Einführung einer neuen ACD-Anlage

  2. Optimierung der Organisation des Kundenservices

  3. Entwicklung des Leistungsverzeichnis für die Vergabe von Ablesung und Sperrwesen


Logo NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG
Verschiedene kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung im Projekt “Technische Servicegesellschaft Oranienburg”

  2. Entwicklung eines Führungsmodells für Netztöchter

  3. Unterstützung bei der Ausgründung des Unternehmens für Netzinformationen “infrest”


Logo Stadtwerke Bochum
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Untersuchung zu Optimierungsansätzen in der Kundenberatung

  2. Prozessaufnahme im Front- und Backoffice und entwicklung von Digitalisierungsansätzen

  3. Entwicklung eines Cross-Selling-Tools


Logo Stadtwerke Düsseldorf AG
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Durchführung des Service Center Audits

  2. Einführung Qualitätsmanagement in der Abteilung Telefonischer Kundenservice

  3. Ausweitung des Qualitätsmanagements auf den Bereich Kundenmanagement


Logo BEGA.tec
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Entwicklung von Optionen zur Kostensenkung und Restrukturierung

  2. Konzeption und Umsetzung eines Kalkulationstools für Dienstleistungsprojekte


Logo DSE Direkt-Service Energie GmbH
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Konzeption Vertriebsorganisation und -Ansätze

  2. Überarbeitung der Vertriebsberichterstattung


Logo ENTEGA Energie GmbH

Vollständige Durchleuchtung des Kundenservices und Entwicklung von Optimierungsansätzen (Service Center Audit)

Logo Stadtwerke Oranienburg

Review der Organisation in Zusammenhang mit einem Teilverkauf der Gesellschaft


Telekom


Logo 1&1 Telecommunication Holding SE

Konzeption einer Organisationseinheit für Bestandspflege im Bereich Mobilfunk und Festnetz

Logo Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der standortübergreifenden organisatorischen Weiterentwicklung der Kundenserviceeinheiten

  2. Entwicklung von Konzepten zur Prozessoptimierung und Qualitätsverbesserung der Customer Care Leistungen insgesamt

  3. Entwicklung und Umsetzung der Servicestrategie für Geschäftskunden

  4. Reorganisation des Bereichs “Fixnet-Delivery” und Entwicklung eines Steuerungssystems

  5. Kostensenkung im Bereich des Dienstleistereinsatzes für Telefonie


Logo Unitymedia GmbH
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Weiterentwicklung des Telefoniekonzeptes und Überarbeitung der Zusammenarbeit mit Dienstleistern

  2. Reorganisation des Prozesses zum Anschluss und Aktivierung von Neukunden



Weitere Marktführer


Logo Deutsche Post AG
Viele kleinere und größere Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung bei der Entwicklung der Geschäftsstrategie Filialen

  2. Reorganisationskonzept Privatkundenvertrieb

  3. Unterstützung des Programmmanagements im Filialbereich.

  4. Auswahl und Konzeptionsunterstützung für ein CRM-System in den Filialen

  5. Coaching des Managements im Bereich Filialen


Logo Deutsche Rentenversicherung Bund
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Statusermittlung für Telefoniestrategie

  2. Umsetzung Telefoniestrategie und Einführung neuer Technologien

  3. Unterstützung Aufbau Kunden Service Center


Logo Volkswagen Group Charging GmbH
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Unterstützung Stabilisierung Logistik und

  2. Optimierung Customer Care

  3. Logistikberatung zur Erstellung OT-Konzept

  4. Multiplikatorentraining


Logo zanox AG
zanox ist der Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing auf Basis web2.0. BBM-Projekte:

  1. Strategieentwicklung

  2. Identifikation des strategischen Projektportfolios und Projektmanagement und Qualitätssicherung.

  3. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Mitarbeitervergütungsstruktur


Logo JT International Germany GmbH

Reorganisation des Bereichs Personal

Logo Logistik- u. Beratungsgesellschaft GmbH & Co. KG

Strukturierung der CRM-Anforderungen und Formulierung des Anforderungsprofils für CRM

Logo LauraStar Deutschland GmbH

Unterstützung in der Jahresplanung und Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen

Logo BITMARCK Technik GmbH

Unterstützung bei der Einführung der neuen Telefonieanlage Genesys der DAK

Logo Damp Holding AG

Entwicklung eines Business Cases für das Geschäftsfeld Dänemark

Logo Finanz Informatik Technologie Service
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Help Desk-Bedarfsanalyse (UHD)

  2. Anforderungsanalyse Service-Desk (UHD – Second-Level)


Logo Staatliche Lotterieeinnahme Günther
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Durchführung des Service Center Audits

  2. Überarbeitung der Steuerungsstrukturen im Service

  3. Center der Günther Lotteriegesellschaft


Logo IZB Informatik-Zentrum München-Frankfurt am Main GmbH & Co. KG
Verschiedene Projekte, unter Anderem:

  1. Analyse und Benchmark des Service- und Supportcenters (UHD)

  2. Aufstellung eines Kosten Benchmark für interne Prozesse


Logo kubus IT

Unterstützung bei der Ausschreibung einer Software für Outbound-Telefonie zur Nutzung bei der AOK PLUS service GmbH

Logo Wohnungsunternehmen Plambeck

Unterstützung bei der Konzeption zur Restrukturierung der gesamten Gesellschaft


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